Umbauarbeiten im Wohnungsbestand

Wir präsentieren Ihnen folgend eine nicht alltägliche Baumaßnahme.

In der Bahnhofstraße 29-36 – einem Wohnblock des Bautyps WBS 70 - haben wir in einer Erdgeschosswohnung eine aufwendige Grundrissänderung vorgenommen und diese Wohnung anschließend umfassend saniert. Um den Grundriss attraktiver zu gestalten, sollten das Wohnzimmer und die Küche zu einer offenen Wohnküche zusammengefasst werden. Nachdem ein geprüfter Statiker die erforderlichen Berechnungen erstellt hatte, wurde die tragende Wand zwischen Wohnzimmer und Küche entfernt und durch eine stabile Stahlkonstruktion ersetzt.  

Das Ergebnis der Umbauarbeiten kann sich sehen lassen. Die Veränderung im Wohn-/Essbereich wird auf den folgenden Bildern deutlich:

Die Veränderung des Badezimmers ist auch sehenswert. Die neue Mieterin kann sich nun auf eine ebenerdige Dusche freuen.

Den Flur, den Hauswirtschaftsraum und das Schlafzimmer sehen Sie auf den folgenden Bildern:

Der Grundriss der Wohnung sieht wie folgt aus:

Grundriss