Neue Schließanlagen für mehr Sicherheit

neue Schließanlage

Im Zuge des ebenerdigen Umbaus sowie der Erneuerung der Aufzüge in unserem Hochhaus in der Samsweger Straße 54-57 wurden auch die kompletten Haustüranlagen erneuert. Um die Sicherheit im Gebäude zu erhöhen, haben wir uns dazu entschieden, die vorhandene Schließanlage zu tauschen. Die Firma Jordan Sicherheitstechnik stand uns bei der Auswahl beratend zur Seite. Um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden, wurden die mechanischen Schließanlagen durch moderne digitale Schließsysteme ersetzt.

Ein digitales Schließ- und Zugangskontrollsystem sorgt nun für mehr Sicherheit und Kontrolle und begrenzt relevante Risiken für die Hauseingänge. Die Mieter gelangen mittels codierter Transponder ins Gebäude. Auch bei Schlüsselverlust ist der Schutz schnell wieder hergestellt – der betreffende Transponder wird einfach im Schließsystem deaktiviert, sodass unbefugten der Zutritt verwehrt wird.

Transponder

Da sich dieses System bewährt hat, wurde es ebenfalls in unserem Bauprojekt in der Samsweger Straße 60 installiert.