Baustellenupdate Samsweger Straße 68-73

In den vergangenen Wochen haben sich wohl einige von Ihnen gewundert, warum das Baugerüst an der Samsweger Straße 68-73 demontiert wurde. Nach der Montage des Dämmungsmaterials war leider für die Verputzarbeiten zu wenig Platz zwischen Gerüst und Hauswand. Daher musste das Baugerüst noch einmal versetzt werden. Nun ist das Gerüst wieder fast vollständig montiert und die Arbeiten können fortgesetzt werden.
Weiterhin finden derzeit in unseren Leerwohnungen umfangreiche Elektroarbeiten durch die Firma Hopper-Simon-Elektro GmbH statt.
 
An der Samsweger Straße 73 sieht es fast so aus, als ob die Dämmung vergessen wurde.
Dem ist jedoch nicht so. An der noch freien Hauswand muss eine ganz bestimmte brandhemmende Dämmwolle angebracht werden, denn an der Stelle treffen 2 Wohnhäuser aufeinander. Bei einem eventuellen Brand muss das jeweils andere Objekt vor einem Brandübergriff geschützt werden.
Sie können sich das wie eine Feuerschutzwand vorstellen.
 
Samsweger 68-73 Samsweger 68-73