Bauprojekt Samsweger Straße 60

In diesem Objekt werden die ehemaligen 1-Raum-Appartments in 16 moderne und altersgerechte 2-Raum-Wohnungen umgebaut.

In den letzten Wochen wurden die alten Balkone demontiert und die Abbrucharbeiten im Innenbereich vorgenommen. Die Abbrucharbeiten beinhalteten beispielsweise den Rückbau der alten Fenster und Türen, der Wandverkleidungen, der Fußböden, der Sanitäreinrichtungen, aller Leitungen sowie der künftig nicht mehr benötigten Innenwände. Eine durch das Gebäude verlaufende Fernwärmeleitung wurde in den Außenbereich verlegt.

Nun werden in Kürze die vorbereitenden Maßnahmen für die neuen Balkone sowie den Aufzugsschacht beginnen. Die Erneuerung des Daches steht ebenfalls kurz bevor.

Auf den Bildern ist gut zu erkennen, wie sich das Objekt seit Beginn der Bauarbeiten bereits verändert hat. Das letzte Bild zeigt, wie das Endergebnis aussehen soll.
Seit einigen Wochen wird der Gebäudetrakt, der ehemals als Heizhaus fungierte, komplett entkernt und auf den Umbau zu einer modernen Gewerbeeinheit vorbereitet. Die zum Teil aus Glasbausteinen bestehende Fassade, nicht mehr benötigte Leitungen und ein Schornstein wurden abgerissen.

Für die neu entstehende Gewerbeeinheit, mit ca. 180 qm Grundfläche suchen wir noch Mietinteressenten.