Baufortschriftt am Hochhaus in der Julius-Bremer-Straße 4-5

Das Hochhaus mit 80 Wohnungen wurde Ende Mai bis auf die Balkonseite komplett eingerüstet. Dann wurde zunächst mit der Fassadendämmung am Giebel begonnen und anschließend die ersten Balkonbrüstungen mittels Kran abgenommen.

Im September gibt es nun deutliche Veränderungen zu sehen. Die Flurfenster des 10-Geschossers wurden erneuert und die Fassade am Giebel und an der Eingangsseite – mit einer Fläche von immerhin 3.650 Quadratmetern – gedämmt und damit ein wichtiger Grundstein für die energetische Aufwertung des Gebäudes gelegt. Erste farbliche Akzente verschönern den Anblick.

Außerdem wird fleißig an der Balkonseite gearbeitet. Dort werden die Vorbereitungen für die Montage der neuen Loggien getroffen. Diese Loggien werden zukünftig verglast und damit die Nutzungsdauer für die Mieter erheblich verlängert. Dieses Balkonsystem ist etwas Besonderes und wird deutschlandweit nur von einer Firma angeboten. Wir sind froh, uns für diese Bauweise entschieden zu haben und so den Wohnkomfort für die Mieter weiter zu erhöhen. Die Balkonverglasung umfasst übrigens eine Fläche von 830 Quadratmetern.

 

20230912 091226