Wolmirstedts erste Bauzaungalerie

Veröffentlicht am 23. Januar 2023

Ende Dezember haben wir Wolmirstedts erste Bauzaungalerie an unserer Baustelle in der Samsweger Straße 68-73 eröffnet.

Verschiedene Künstler haben ihre Kunstwerke zur Verfügung gestellt, die wir dann auf riesige Banner drucken ließen. So haben wir die Künstlerin Renate Seidel, die Mitglieder vom Malzirkel des OK-Live-Ensemble Ingrid Kurzhals, Wilma Jarmarz sowie drei Teenager, den Recycling-Künstler Tino Eichler und weitere Zeichenbegeisterte für das Projekt begeistern können.

Neben den Künstlern waren bei der Ausstellungseröffnung unsere Bürgermeisterin Frau Cassuhn, unser WWG-Aufsichtsratsmitglied Frau Laqua sowie die Presse vertreten.

Die Kunstwerke werden nun einige Monate das Stadtbild aufwerten und hoffentlich Spaziergänger zum Innehalten bewegen.

Wir sind gespannt, wie den Wolmirstedter Bürgern unsere Ausstellung im öffentlichen Raum gefällt. Der eine oder andere war seitdem sicherlich schon im Stadtzentrum und konnte die Bauzaungalerie bestaunen.